Ferienwohnungen Wiesenhäusl / Startseite des Gastgebers
Familie Andreas Fendt

Beschreibung unseres Hauses

Seit 1725 gibt es das Wiesenhäusl. Der Hausname bedeutet „Ein kleines Haus in der Wiese“. Die Kombination Bauernhaus, natürlich dem heutigen Komfortanspruch angepasst, und die Umgebung wie Jahrhunderte zuvor, versprechen Ihnen Ruhe und Erholung.
Die Bänke vor dem Haus laden ein zum geselligen Beisammensein beim Grillen, zum Kaffeeklatsch oder einfach nur zum gemütlichen Zusammensitzen am Abend.

Liegestühle, Tischtennis und Grill stehen ebenfalls jederzeit für Sie bereit. Auch die kleineren Gäste fühlen sich auf unserem großzügig angelegten Bauernhof mit Sandkasten, Schaukeln und einer Rutsche wohl. Gerne wird von den Kindern ums Haus Verstecken gespielt oder unsere Tiere besucht.

Zu unseren Hof gehören Milchkühe mit Ihren Kälbern und den Jungtieren. Auch zwei Haflinger – genannt Mandy und Mirka, die Katzen Bubi, Fritzi und Mietze und ein paar Hasen und Meerschweinchen gehören dazu.

Rund um unser Anwesen laden Sie einfachere und anspruchsvollere Wege zum Spazierengehen und Wandern ein – z. B. auf die „Schlafende Hexe“ oder dem sagenumwobenen Untersberg. Aber auch für andere Ausflüge – etwa in die Mozartstadt Salzburg , den bekannten Königssee mit Sankt Bartholomä, den Jenner, das Salzbergwerk oder in die Kurstadt Bad Reichhall ist unser Hof der ideale Ausgangspunkt.

Zum Relaxen ins neue Naturbad Aschauerweiher bzw. in die Watzmann Therme nach Berchtesgaden, oder die RupertusTherme nach Bad Reichenhall für ein paar entspannende Stunden – alles ist leicht erreichbar.

Im Winter ist es zum Schifahren auf dem Götschenlift in Loipl (Mit Flutlichtanlage) oder in das Familieschigebiet am Hochschwarzeck auch nicht weit.
Langlaufen auf gut präparierten Anlagen im Langlaufzentrum Aschauerweiher (am Abend mit Flutlicht) Schiverleih und Gaststätte – ein Genuss.

Zum Einkaufen gibt es den gut sortierten Panoramapark in 1,5 Kilometern Entfernung.
Wollen Sie das Auto zu Hause lassen und den Bus benützen – kein Problem, die nächste Bushaltestelle ist nur 10 Minuten entfernt.

Ausstattung unseres Hauses

Sie finden bei uns gemütliche, gut ausgestattete Ferienwohnungen. SAT-TV, DVD-Player und Mini-Stereoanlage sind in jeder Wohnung genauso selbstverständlich wie komplett ausgestattete Küchenzeilen mit genügend Geschirr, Spülmaschine und diverse kleine Elektrogeräte.

Kühlschrankservice: gerne erledigen wir auf Bestellung den Einkauf für den ersten Urlaubstag.
Brötchen- und Milchservice: Frische Bergbauernmilch von unseren eigenen Kühen.

Gerne holen wir Sie bei der Anreise mit Ihrem Gepäck vom Bahnhof ab.

Kinderbett, Hochstuhl, Sandkasten, Schaukeln und vieles mehr  für die kleinen Gäste.

Entfernungen

Ortsmitte Bischofswiesen 4,8 km
Naturbad und Langlaufzentrum Aschauerweiher 8,4 km
Skigebiet Götschen 7,2 km