Beschreibung unseres Hauses

Sie haben die Passstraße Hallthurm auf der B 20 hinter sich gelassen und blicken nun auf den sagenumwobenene Watzmann. Nicht mehr weit und Sie haben Ihren Ferienbauernhof – Obergrainswiesen – erreicht. Das Obergrainswiesen Lehen ist umgeben von den einzigartigen Bergen Berchtesgadens. Fast zum Greifen nahe erscheint die zauberhafte Alpenlandschaft.

Das Haus liegt inmitten des heilklimatischen Kurgebietes Bischofswiesen im Berchtesgadener Talkessel umgeben von weiten, sonnigen Wiesen.

Der Hausname Obergrainswiesen, ein früherer Bischofssitz, wurde im 13. Jahrhundert das erste Mal urkundlich erwähnt und bedeutet Landsitz in grüner Wiese. Seit dem Jahre 1903 ist der Hof im Besitz von Familie Hasenknopf. Bereits in der 3. Generation steht der Hof für erholsamen und entspannenden Urlaub.

Gerne liefern wir Ihnen auf Anfrage täglich Ihre frischen Brötchen in Ihre Ferienwohnung. Ansonsten stehen Ihnen in nächster Umgebung ausreichend Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Ferienwohnungen wurden im Frühjahr 2006 neu gebaut, sind hochwertig und komfortabel ausgestattet. Jede der beiden Wohnungen ist ca. 40 qm groß und ist im gemütlichen ländlichen Stil eingerichtet.

Unser Haus ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen oder sonstige Aktivitäten im Sommer, sowie im Winter.

Wenn Sie Fragen haben, setzen Sie sich bitte einfach mit uns in Verbindung.

Wir würden uns freuen Sie bald auf Obergrainswiesen persönlich begrüßen zu dürfen.

Ausstattung unseres Hauses

Unsere Ferienwohnungen sind mit ausreichend Geschirr, Bettwäsche und Handtüchern, sowie modernsten Elektrogeräten ausgestattet.

Im Sommer steht Ihnen ein Grill zur Verfügung, den Familie Hasenknopf auf Anfrage sehr gerne für Sie aufstellt.

Unser Hof – in Oberbayerns schönster Ecke - bietet für Sie und Ihre Kinder, die Möglichkeit, hautnah das Leben auf einem Bauernhof kennen zu lernen.

Gute Zufahrt und Abstellmöglichkeit für Ihren PKW.

Entfernungen

Ortsmitte Bischofswiesen 2,5 km
Naturbad und Langlaufzentrum Aschauerweiher 6,1 km
Skigebiet Götschen 4,9 km