Golfen in den Bergen

Golfanlage Berchtesgadener Land

Wenige Autominuten von der Festspielstadt Salzburg entfernt, im leicht hügeligen Gelände des oberbayerischen Dorfes Weng, liegt in herrlich ruhiger Lage eine Golfherausforderung der besonderen Art: die Golfanlage Berchtesgadener Land mit seinem anspruchsvollen Par 72, 18-Loch Meisterschaftsplatz.

6408 Meter ausgehend vom Championship-Abschlag und die schnellen trickreichen Grüns verlangen vor allem dem fortgeschrittenen Golfer alle Spielfähigkeiten ab. Als Leckerbissen gilt Loch 11, ein Par 3 mit Inselgrün und Sandstrand. Auch das mit schneeweißen Bunkern verteidigte Doppelgrün der neunten und achtzehnten Spielbahn direkt vor dem Clubhaus will erst gemeistert werden.
Golfanlage Berchtesgadener Land | © GCBGL/Kolarik
Die großzügige Driving-Range bietet drei Ebenen mit Rasenabschlagsplätzen, 12 Mattenabschlägen sowie 5 überdachten Abschlagsplätzen. Abgerundet wird das Übungsareal durch Putting-Grün und Pitching/Chipping-Grün mit Übungsbunker.

Eine Runde im GCBGL ist Golf pur – vor der prachtvollen Bergkulisse der bayerischen und österreichischen Alpen.

Clubhaus Wengerhof

Das neue Clubhaus mit unserem schönen Restaurant mit Sonnenterrasse bietet gute und gehobene Küche der Landhausgastronomie. Das Restaurant hat an allen Tagen von 08.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

Wir bieten Ihnen in dieser Zeit durchgehend warme Küche.

Für Tischreservierungen und besondere Anlässe ist der Wengerhof unter der Telefonnummer (08654) 69 02-50 zu erreichen.

Kontakt: Golfclub Berchtesgadener Land
Weng 12
83404 Ainring

Internet: www.gcbgl.de
Golfanlage Berchtesgaden | © Golfclub Berchtesgaden
Am Obersalzberg, in 1.000 Metern Höhe, gilt dieser Golfplatz als einer der schönsten in Deutschland.